wordpressheld.de – TEST

Willkommen zum Interview im Panzerknacker Podcast mit Markus Habermehl  


Du betrittst hier die Bühne einer der coolsten deutschsprachigen Podcast Shows mit über 200 veröffentlichten Episoden, welche in 137 Ländern weltweit gehört wird. Vorhang auf!
Während unseres Interviews werden wir unsere Zuhörer mit auf deine Reise nehmen. Auf die Reise zu der erfolgreichen Person, die du heute bist. Welche besonderen Herausforderungen hattest du und wie hast du diese bewältigt? Wir besprechen welche Eigenschaften deine Persönlichkeit ausmachen und wie du erfolgreich geworden bist.
Unsere Zuhörer sind gewohnt die Interviews in der Du-Form zu hören. Daher würde ich mich freuen, wenn du damit ebenfalls einverstanden wärst. Falls nicht, lassen Sie uns dies bitte wissen.
Du findest auf dieser Seite:

  1. Der erste Eindruck – 8 Tipps für eine gute Sound-Qualität
  2. Interview-Leitfaden
  3. WICHTIG: die Show-Notes zum Interview: bitte VOR dem Interview ausfüllen!
  4. Das “Kleingedruckte“

1. Der erste Eindruck – 8 Tipps für eine gute Sound-Qualität


  1. Entspanne dich. Es wird wie ein lockeres Gespräch unter Freunden.
  2. Sorge dafür, dass wir ungestört sind: Telefon, E-Mail, Facebook usw. alles lautlos oder am besten für die kurze Zeit ganz ausschalten.
  3. Handy auf Flugmodus. Das ist wichtig, damit wir keine Geräusche auf die Tonspur bekommen, wenn sich das Gerät ins Netz einwählt!
  4. Führe das Interview in einem „vollen“ Raum. Also am besten mit Teppichboden, Bildern an den Wänden, Schränke usw. Je voller der Raum ist, desto satter der Klang. Ein leerer Raum hat einen Hall wie eine “Bahnhofshalle“.
  5. Am besten ca. 30 Minuten vor dem Interview nichts Essen, um übermäßiges Räuspern während des Interviews zu vermeiden.
  6. Trinke vor dem Interview ein Glas stilles (!) Wasser. Kohlensäure könnte zu unkultivierten Körper-Geräuschen während des Interviews führen.
  7. Schließe alle Programme / Anwendungen wie Dropbox o.ä., sofern du nicht über eine wirklich schnelle (min. 25.000 DSL) Internetverbindung verfügst.
  8. Auch wenn WLAN bequemer ist; ein angeschlossenes LAN-Kabel als Internetverbindung ist weniger anfällig für Störungen / Störgeräusche als eine WLAN-Verbindung.
  9. Benutze bitte ein Headset / externes Mikrofon. Die in Laptops / Computern eingebauten Mikrofone bieten meist eine unterdurchschnittliche Qualität für Audioaufnahmen. Insbesondere dann, wenn sich noch der interne Lüfter im Computer einschaltet, hört es sich an als wenn ein D-Zug vorbeirauscht. Denke daran, dass du dich ausschließlich über deine Stimme präsentierst – und diese soll schließlich sauber und klar beim Zuhörer ankommen. Wenn du kein externes Mikrofon / Headset hast, können wir dir in 3 Preiskategorien gute Headsets / Mikrofone empfehlen:

2. Der Interview-Leitfaden


Folgend haben wir einen Interview-Leitfaden zu deiner Information angefügt. Aus unserer Erfahrung können wir sagen, dass “echte“ und ergreifende Geschichten aus dem wahren (Unternehmer- / Investoren-) Leben die besten Interviews ergeben. Dagegen kommen kühle Meinungen oder abstrakte Darstellungen nicht allzu gut beim Publikum an. Daher freuen wir uns insbesondere, wenn du mit uns deine echten und tiefgreifenden Erfahrungen teilst, denn dann hast auch du den größten Vorteil aus diesem Interview.
Achtung:
Mache dir gerne Stichpunkte zu den Fragen, aber bitte formuliere deine Antworten nicht schriftlich aus und lese diese auf KEINEN FALL ab! Das hört man deutlich und wirkt langweilig und kühl. Die besten Antworten kommen spontan.

Interview-Leitfaden & Fragen (Du-Form)

1. Intro

  • Ich werde dich als Person und dein Business kurz vorstellen und dann anschließend mit dir in Dialog gehen.

2. Dein Pitch

  • Wenn dich jemand auf einer Network-Party fragt, was du machst… wie antwortest du in 10 Sekunden?

3. Womit und wie verdienst du dein Geld?

  • Hier frage ich dich, mit welchem Produkt/ Dienstleistung du deinen größten Umsatz machst.
    • Was glaubst du, warum du ausgerechnet damit den größten Umsatz machst?
    • Was ist deine Marketing-Geheimwaffe und wie ist dein Marketing aufgebaut?

4. Wie wichtig ist für dich Geld? / Macht Geld glücklich?

  • Welchen Stellenwert hat Geld für dich auf deiner Werteskala? Warum macht es dich glücklich / nicht glücklich?
  • Verändert Geld den Charakter?

5. Was war dein schlimmster Moment als Investor?

  • Auch wenn wir uns nicht gerne an solche Momente erinnern, so haben wir doch (hoffentlich) viel daraus gelernt. Erzähle uns bitte, was genau passiert ist, wie es zu dieser Situation kommen konnte und was du daraus gelernt hast.
  • Je genauer und authentischer, desto höher der Mehrwert für die Zuhörer und desto höher ist deren Vertrauen in deine Person.

6. Wie hast du es geschafft, deine Leidenschaft zu finden?

  • Normalerweise sind wir Menschen auf der Suche nach dem, was uns wirklich antreibt. Viele Menschen tun sich jedoch schwer, wenn es darum geht, die eigene, echte Leidenschaft von sich zu finden. Wie hast du deine gefunden?

7. Wie triffst du Entscheidungen?

  • Hast du eine Entscheidungsfindungsstrategie?
  • Wie gehst du an scheinbar unlösbare Aufgaben heran?

8. Wie bekommst du deinen „inneren Schweinehund“ in den Griff?

  • Wie motivierst du dich, wenn du mal keine richtige Lust hast etwas zu tun, was aber getan werden muss?

9. Verabschiedung:

  • Welchen „letzten Tipp“ kannst du uns mit auf dem Weg geben?
  • Bitte teile uns noch eine Website mit, wo wir weitere Informationen über dich und/ oder deine Firma finden können

—————- ENDE Interview ——————

Interview-Fragen als pdf-Download
Das Interview wird mit der neuesten und professionellsten Podcaster Software auf dem Markt, riverside.fm, in Form eines VIDEO PODCASTS durchgeführt. Da wir den Podcast so weit wie möglich verbreiten möchten, nutzen wir YouTube als Katapult, um unsere Reichweite zu maximieren.
Eine Webcam wird also benötigt. Falls du jedoch keine Webcam hast, haben wir verschiedene Möglichkeiten dein Handy als Webcam zu nutzen. Die Handyapp EPOCCAM von Elgato ist beispielsweise darauf spezialisiert. Außerdem haben wir eine ganz andere Energie, wenn wir uns beim Reden in die Augen schauen können. Das macht es oft etwas persönlicher.
Um in Riverside teilnehmen zu können, werde ich deinen Zugangslink in unserem gemeinsamen Google Termin (den du über mein Kalendertool ausgesucht hast) abspeichern. Stelle daher bitte sicher, dass auch du diesen Termin in deinem Kalender vermerkst, damit du Zugang zum Link hast.
Sollte die Verbindung mit riverside.fm an unserem Interviewtermin auf keinen Fall funktionieren, habe ich Ausweichsoftware, auf die wir zurückgreifen können, wie beispielsweise zoom.us oder zencastr.com. Ganz im Ausnahmefall kann ich auch mein Handy an mein Mischpult anschließen und deine Tonspur darüber aufzeichnen, nur leider haben wir dann keine hochwertige Audiospur und kein Video, weshalb diese Methode nicht zu bevorzugen ist.

3. Die Show-Notes zum Interview: bitte VOR dem Interview ausfüllen


Was ist eine Show-Notes Page und wie kannst du sich dort optimal präsentieren, um den größtmöglichen Nutzen aus diesem Interview zu ziehen?
Die “Show Notes“ sind die schriftlichen Ergänzungen zu jeder Episode, welche direkt unter dem Interview zu sehen sind. Wir haben einen Prozess erstellt, welcher dir ermöglicht, diese Informationen völlig individuell und selbst zu gestalten. Denn du bist derjenige, der am besten weiß, mit welchen Schlüsselwörtern und in welcher “Fachsprache“ du dich präsentieren willst.
Daher hast du die Möglichkeit, ein paar Dinge hier: Interview-Formular völlig eigenständig einzutragen. Beachte bitte, dass deine Informationen genau so auf unserer Website erscheinen, wie du diese dort eintippst. Nutze die Gelegenheit, dich unserem weltweiten Publikum als Experte vorzustellen. Des Weiteren liebt Google schriftliche Blogs. Je gewissenhafter du dich präsentierst, desto mehr potenzielle Kunden werden auf dich und deinen Expertenstatus aufmerksam.
Bitte füllen dein persönliche Show-Notes Page jetzt hier aus: Interview-Formular.
Danke!

4. Das “Kleingedruckte“


Bitte beachten
Als Interviewpartner im “Panzerknacker-Podcast“ stimmst du zu, dass das Interview durch Markus Habermehl und/oder sein Team aufgezeichnet und in verschiedensten Weisen verbreitet werden darf. Dazu gehören vor allem, jedoch nicht ausschließlich, die Bildaufzeichnungen, Fotos, Tonaufzeichnungen und Schriftstücke, im Ganzen oder in Teilen. Du stimmst ebenfalls zu, dass Markus Habermehl alle Rechte an dem produzierten Interview für potenzielle künftige Verwendungen jeglicher Art, wie beispielsweise Podcasts, Podcast Werbung, Videos, Salesletter, Bücher, Blogartikel, Merchandise Artikel, hat.

Urheberrecht

Markus Habermehl gilt als Urheber des Podcasts (§ 7 UrhG).

Dem Urheber eines Podcastings stehen nach § 15 UrhG die ausschließen Verwertungsrechte. Die bekanntesten Verwertungsrechte sind

– das Vervielfältigungsrecht (§ 16 UrhG):
„Das Vervielfältigungsrecht ist das Recht, Vervielfältigungsstücke des Werkes herzustellen, gleichviel ob vorübergehend oder dauerhaft, in welchem Verfahren und in welcher Zahl.“

– das Verbreitungsrecht (§ 17 UrhG):
„Das Verbreitungsrecht ist das Recht, das Original oder Vervielfältigungsstücke des Werkes der Öffentlichkeit anzubieten oder in Verkehr zu bringen.“

– das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung (§ 19a UrhG):
„Das Recht, das Werk drahtgebunden oder drahtlos der Öffentlichkeit in einer Weise zugänglich zu machen, dass es Mitgliedern der Öffentlichkeit von Orten und zu Zeiten ihrer Wahl zugänglich ist.“

– das Senderecht (§ 20 UrhG):
„Recht, das Werk durch Funk, wie Ton- und Fernsehrundfunk, Satellitenrundfunk, Kabelfunk oder ähnliche technische Mittel, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.“

Es steht somit grundsätzlich im ausschließlichen Ermessen des Urhebers, ob und wie sein Podcasting benutzt werden darf.

Placeholder Image